News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 885865 | ||
Datum | 23.11.2023 15:27 MSG-Nr: [ 885865 ] | 2378 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Michael W. Vielfach hat man ja die vorhandenen kompakten für genau solche Einsatzszenarien wirklich geeigneten TLF auch durch größer/schneller/weiter-Versionen (Staffel- oder gar Gruppen-TLF, riesige Wassermengen, keine Geländegängigkeit bzw. viel zu große Fahrzeuge) ersetzt. In der Tat, manch Unimog-TLF-8/18* wurde durch ein TLF-5000-Staffel* oder sonst was in der Art ersetzt. Gut, die in den letzten Jahren beschafften TSF-W* oder auch MLF* ersetzten vielfach aber erstmals Vorgängerfahrzeuge wie in weit verbreiteten TSF*; und zur ganzen Diskussion hier, wieviele TSF-W bzw. MLF in der Fläche müssen wirklich Allradantrieb haben ? Gruß aus der Kurpfalz *Beispielbilder " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|