News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 885832 | ||
Datum | 20.11.2023 19:57 MSG-Nr: [ 885832 ] | 3244 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. Welche Alternative gäbe es dafür den Iveco Daily 4x4 als TSF-W/MLF ? In der Tonnageklasse gibt es nicht mehr viel. Sprinter und TG-E hören deutlich drunter auf (5,5t), der Fuso Canter ist in Deutschland auch eher ein Exot, den ich keiner Feuerwehr empfehlen würde. Der kleinste Unimog-Geräteträger ist viel zu teuer und nicht wirklich geeignet, die hochgeländegängigen beginnen erst bei weit höheren Gewichtsklassen und sind ebenso preislich unattraktiv wie der hier gezeigte Graelion. Andere LKW (z.B. Atego) beginnen als Allradler auch erst bei über 10t. Kurzum: Eine Alternative zum Daily Allrad gibt es in der Klasse nicht wirklich. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|