News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 138 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz | 885824 | ||
Datum | 19.11.2023 16:54 MSG-Nr: [ 885824 ] | 3487 x gelesen | ||
Hallo, ja ist richtig für die Norm ist das Fahrzeug zu schwer. Um die 7,5t zu halten hätte man bei der Beladung abspecken müssen, wollte man wohl nicht.... Preis habe ich keinen gelesen, aber auch nicht weiter danach gesucht. Die Aufführung der Sonderbeladung habe ich einfach von der Facebookseite kopiert ohne weitere Anmerkung. Bei diesen Graelion TSF-W handelt es sich um eine "schwere, watfähige und geländegängige Ausführung" die ihren Preis hat. Sonst landen wir wieder mangels alternativen beim geländefähigen Iveco Daily 4x4 . Mit dem Iveco Daily 4x4 ist man auf schlechten Waldwegen, Feld oder die nasse Wiese immer noch wesentlich besser unterwegs wie mit einem Straßenfahrgestell! Wie du hier im Thread schon mal geschrieben hast, ist jede Fahrzeugbeschaffung ein Kompromiss aus verschiedenen Parametern. Normmäßige TSF-W mit Allrad sind mir persönlich bekannt.;-) Viele Grüße Thomas | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|