Rubrik | Taktik |
zurück
|
Thema | Moderne Stadtplanung und Belange von BOS #
| 52 Beiträge |
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 885085 |
Datum | 19.09.2023 19:52 MSG-Nr: [ 885085 ] | 2229 x gelesen |
Hallo,
Träumerei! Das gilt doch nur für Großstädte mit Berufsfeuerwehr. Wenn man mit Sonder von der Wache losfahren kann und man auf Radfahrer trifft, die gewillt sind, platz zu machen, dann und nur dann sinken die Eintreffzeiten.
In Kleinstädten, bei denen die Freiwilligen erst mal durch die halbe Stadt fahren müssen, verlierst du Minuten ohne Ende. Da spürt man schon diese Drecks Tempo 30 Zonen, die dazu ausgelegt sind, den Verkehr effektiv zu bremsen. Da reicht dann ein Radfahrer ganz vorne und du schleichst in Schrittgeschwindigkeit hinterher.
Fahrradstraße, ganz toll, vor allem in einer Urlaubsregion. Platz machen, nein, da wird dann weiter nebeneinander gefahren. Nach Benutzung des Horns, wird man an der Einsatzstelle angepöbelt, wie man es wagen kann, zu viel Lärm zu machen.
In letzter Konsequenz, bei gleichbleibender Hilfsfristen, sind in vielen Kommunen mehr Wachen und mehr Personal erforderlich.
Gruß
Dirk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|