alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tauchpumpe
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserschlucker    # 6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP876733
Datum23.05.2022 15:14      MSG-Nr: [ 876733 ]2013 x gelesen
Infos:
  • 24.05.22 Gebrauchsmusterschrift: : Aufnahmesystem für Flüssigkeiten

  • Wenn man die lange existierenden Möglichkeiten zum Flachsaugen mittels TP ignorieren möchte, auch keine tiefer saugenden Hochwasserpumpen a la Chiemsee vorhalten mag, den Platz für Wassersauger aber sinnvoller nutzen will (den Punkt befürworte ich sehr), gleichzeitig aber die Keller trotzdem ohne Eigenleistung des Kunden in den Modus "Mutti hat grad feucht durchgewischt" versetzen will, auch wenn man dort mal keinen Pumpensumpf/ Abfluss/ baulich bedingte tiefste Stelle vorfindet, dann ist das durchaus eine einfach geniale Erfindung. Manchmal muss man sich auf dem Weg zur Lösung erst ein paar Probleme basteln, bis es passt.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.05.2022 18:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2022 12:20 Andr7eas7 B.7, Nürtingen
     23.05.2022 15:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
     24.05.2022 08:14 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     24.05.2022 09:54 Stef7an 7R., Papendorf
     25.05.2022 11:25 Jürg7en 7M., Weinstadt

    2.154


    Wasserschlucker - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt