alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBergrettung testet Jet Suits: Sanitäter braucht statt 70 nur 3,5 Minuten3 Beiträge
AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg876601
Datum17.05.2022 07:54      MSG-Nr: [ 876601 ]733 x gelesen

Ich finde es nicht mehr, aber gab es nicht in Dubai auch mal etwas mit Jetsuits für Feuerwehrleute, speziell wegen den Wolkenkratzern dort?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man dort etwas erreichen kann. Die erste Hilfe-Ausrüstung ist vor allem Sperrig, aber von Gewicht her kann nicht so schwer.
Ich denke, da muss sich dann sowieso eine richtige Taktik dazu ergeben:
Vielleicht Truppweises vorgehen - 2 Retter in Jetsuits fliegen zum Verletzten, haben an ihrer Ausrüstung dann die 1. Hilfe Ausrüstung verteilt. Beim Patienten ablegen der Flugausrüstung, leisten von erweiterter 1. Hilfe und so die Zeit Überbrücken, bit nachrückende Kräfte, dann die eigentliche Rettung vornehmen.
Ich denke die Traglast wird nicht groß genug sein, um einen Verletzten mit dem Jestuit retten zu können. Dann kann man entsprechend die Flugzeit auch wirklich nur für die Anreise nutzen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Sascha

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.05.2022 16:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.05.2022 14:06 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 17.05.2022 07:54 Sasc7ha 7E., Baiersbronn

1.553


Bergrettung testet Jet Suits: Sanitäter braucht statt 70 nur 3,5 Minuten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt