alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaProblem mit Swissphone (S.Quad analog) - Erfahrungen?5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern875699
Datum22.03.2022 14:44      MSG-Nr: [ 875699 ]1833 x gelesen

Hallo zusammen,


wir haben ein Problem mit einem Melder und seinem Hersteller, und ich wollte mal hier in die Runde fragen ob dieser Fehler und eventuell auch das Verhalten des Herstellers öfters vorkommt, denn wir hatten bisher so etwas bisher noch nicht, und ich bin gelinde gesagt sehr sauer.

Melder S Quad, Betrieb auf Analoger Frequenz, wir haben einige davon im Einsatz, und auch die Original Software vom Hersteller gekauft zur Programmierung.
Jetzt ein Melder innerhalb der Garantiezeit defekt, Bluetooth-Modul hat einen Schaden und arbeitet permanent, zeiht damit den Akku in einem halben Tag leer. Wir nutzen Bluetooth aber gar nicht, kann ich bei dem betroffenen Kameraden auch definitiv ausschließen.

Melder über den Händler eingeschickt da wir nie selber reparieren, dieser gibt den Garantiefall an den Hersteller weiter, Swissphone lehnt allerdings mit der Begründung ab da wir angeblich selbst am Melder manipuliert hätten. Was genau denn gemacht worden sein soll wurde uns auch nicht genannt.
Ich kann das bei dem betreffenden Kameraden aber definitiv ausschließen, unser Händler ist ebenfalls ratlos.

Hattet ihr auch schon einen derartigen Fehler und/oder ein derartiges Verhalten von Swissphone?


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.03.2022 14:44 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 28.03.2022 10:05 Dirk7 B.7, Karlsbad
 28.03.2022 10:44 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 29.03.2022 06:29 Dirk7 B.7, Karlsbad
 29.03.2022 08:41 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.125


Problem mit Swissphone (S.Quad analog) - Erfahrungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt