News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874466 | ||
Datum | 06.01.2022 04:29 MSG-Nr: [ 874466 ] | 8998 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Dirk S. nein, bleibt der gleiche Mist, auch mit Hinterradlenkung! Die (nicht ganz zu Unrecht) beanstandeten Komfortbeeinträchtigungen sind bei den aktuellen Geräteträgern kein Thema mehr. Und es ist nun einmal so, daß keiner der aktuell produzierten Unimog den Wendekreis eines 419 erreicht, solange die Hinterräder nicht mitlenken. Die Entwicklung des 419 begann 1982. Zu diesem Zeitpunkt gab es den großen Unimog längst. Den wollte die US-Armee nicht für dieses Projekt. Man wollte ein kompaktes Fahrzeug, das den Infanteristen die Schützenlöcher buddelt und die MG-Stellungen aushebt. Geschrieben von Dirk S. Vor allem wenn man einen kleinen Hauer Frontlader anbaut. Auf dem Gebrauchtmarkt mit Lagerschaden oder verzogenen Ladeschwingen günstig zu erwerben; warum nur? Welche besseren gibt's denn dafür? Schaeff ist wohl heute Yanmar-Importeur, und Schmidt scheint nur noch Müllwagen zu machen. Die FL4 von Schmidt scheinen nicht so furchtbar schlecht gewesen zu sein, denn sie werden nach Jahrzehnten immer noch weitergereicht, aber neue sehe ich nirgends. Geschrieben von Dirk S. Ohne Heckballast nur für's Werbephoto. Den Heckballast bildet ja ein zweites Anbaugerät. Geschrieben von Dirk S. Es sei denn man nimmt Geld in die Hand und kauft einen Radlader mit vmax 80km/h, dann fährt der in der Kolone auf eigener Achse. Die Hersteller (JCB) sind dann aber ganz dünn gesät und lassen sich das sehr gut bezahlen. Deklinationsfehler: :-) Der Hersteller ist dünn gesät, läßt es sich aber in der Tat gut bezahlen. Das ist kein Radlader-Fahrgestell, sondern ähnelt nicht ganz überraschenderweise dem 80-km/h-Traktor von JCB. Für ein Radlader-Fahrgestell kriegst Du nie und nimmer eine Tempo-80-Straßenzulassung. Der JCB HMEE ist ein ganz anderes Fahrzeug als der Unimog 419. Entwickelt für Afghanistan, Schutzvorrichtungen. 18t und ein bißchen größer. Hans-Joachim Wenn wir später einmal zurückblicken auf Corona, dann werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!" | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|