News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 874378 | ||
Datum | 02.01.2022 18:16 MSG-Nr: [ 874378 ] | 9391 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Du bist schonmal mit einem U406 mit Anbaugeräten dran LKW-Geschwindigkeiten gefahren? Nein, brauche ich aber nicht, um zu wissen, daß das ein ziemlicher Wippstuhl ist. Bei der US-Armee gab es sogar Bedenken, daß das Auto bei Vollbremsungen nach vorn kippen könnte, weshalb damals Vollbremsungen aus 80 km/h getestet wurden. Ist nicht gekippt. ;-) Moment, der Bremstest müßte im alten Video von der Mühle enthalten sein. Geschrieben von Michael W. Von mehr als 60km/h reden wir da besser nicht. Die willst du mit dem Gebamsel an dem Fahrzeug sicher nicht fahren, auch wenn immerhin knapp 75 drin sein könnten (zumindest bergab oder bei Rückenwind). Für den Großkunden hat Daimler auf 110 PS ertüchtigt. Sechszylinder Saugmotor, also viele Möglichkeiten, wenn's Dir nicht reichen sollte. Deshalb hat das Auto diese häßliche dicke Kunststoffkappe im Fahrerhaus. Hans-Joachim Wenn wir später einmal zurückblicken auf Corona, dann werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: "Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!" | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|