News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 874268 | ||
Datum | 26.12.2021 10:11 MSG-Nr: [ 874268 ] | 8322 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Sven R. Das muss ein Hersteller auch wollen sonst ist das wie mit Renault, In Frankreich eine Marktmacht und findet im DE-Markt praktisch nicht statt. Schon, nur wenige Renault-LKW fanden den Weg zu einer deutschen Feuerwehr, die FF-Brühl/Baden hatte beispielsweise von 1994 - 2013 solch einen Gerätewagen-Transport (GW-T) Renault Midliner S120 im Fuhrpark. Wenn aber ein Bedarf an einem bestimmten Fahrgestell -hier TLF-3000-W- besteht, und in NDS werden z.Zt. CCFM 3000 Niedersachsen Waldbrand-TLF auf dem geländegängigen Renault D14 R4x4 Fahrgestell beschafft, wird auch die Fa. Renault da mehr in Aktion treten ?! Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Bernhard D. [26.12.21 10:16] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|