alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaTerminverwaltung5 Beiträge
AutorPete8r O8., Neu Wulmstorf (früher HH) / Niedersachsen873990
Datum09.12.2021 08:47      MSG-Nr: [ 873990 ]1869 x gelesen

Moin zusammen,

wir werden im nächsten Jahr ein neues Dienst- und Ausbildungskonzept beginnen. Bis jetzt findet der Dienst im wesentlichen in den Gruppen statt oder als Zugdienst für die gesamte Wehr. Zukünftig soll ein Teil der Ausbildung in verschiedenen Fachausbildungsgruppen statt finden.

Um das ganze organisatorisch zu optimieren, wollte ich mal fragen, ob Ihr Ideen für eine softwaregestützte Lösung habt, in der die Termine der Gruppen, Fachgruppen und allgemeine Termine verwaltet werden können und die Teilnehmer sich an- und abmelden können. Ggf. sollte auch eine Begrenzung der Teilnehmer bei einigen Terminen möglich sein.

Bedienung über Handy für die Teilnehmer und so einfach wie möglich.

Ich hatte schon mal geschaut, könnte mir vorstellen, dass etwas in Richtung (Sport-) Vereine/Fitnessstudios funktionieren könnte.

Würde mich freuen, wenn ihr da den einen oder anderen Tip hat, vielleicht auch von außerhalb der Feuerwehr.

Beste Grüße
Peter

FF Neu Wulmstorf

MfG Peter

FF Neu Wulmstorf
FF Langenhorn-Nord

--- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

Plural und Genitiv werden nicht mit Apostroph-s gebildet!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.12.2021 08:47 Pete7r O7., Neu Wulmstorf (früher HH)
 09.12.2021 09:54 Ingo7 z.7, Salzhausen
 09.12.2021 09:58 Mart7in 7G., Alkoven
 10.12.2021 11:13 Pete7r O7., Neu Wulmstorf (früher HH)
 11.12.2021 00:17 Andr7é P7., Magdeburg

0.892


Terminverwaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt