alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKatastrophenschutz in Deutschland: Keiner weiß, was zu tun wäre | extra 35 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg872893
Datum11.10.2021 23:45      MSG-Nr: [ 872893 ]3886 x gelesen



Der Katastrophenschutz in Deutschland muss verbessert werden. Spätestens seit dem verheerenden Hochwasser an der Ahr haben alle gemerkt: So geht es nicht weiter. Denn bereits Tage vor dem Hochwasser hatten Experten die Katastrophe vorausgesagt. Aber die Warnungen wurden nicht rechtzeitig weitergegeben. Noch in der Nacht des Desasters wurden viele Bürgerinnen nicht gewarnt. Ein grundlegendes Problem ist, dass in vielen Städten und Gemeinden Sirenen fehlen. Außerdem wissen viele Deutsche auch nicht, was die Sirenentöne bedeuten.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.10.2021 23:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.10.2021 09:33 Dani7el 7W., Immenstedt  
 13.10.2021 09:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.10.2021 09:59 Dani7el 7W., Immenstedt
 13.10.2021 10:15 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.138


Katastrophenschutz in Deutschland: Keiner weiß, was zu tun wäre | extra 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt