alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaUnberechtigte zapfen Hunderttausende Liter Diesel an Not-Tankstellen im Ahrtal ab4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg872608
Datum30.09.2021 16:45      MSG-Nr: [ 872608 ]2650 x gelesen
Unberechtigte zapfen Hunderttausende Liter Diesel an Not-Tankstellen im Ahrtal ab

Im Überflutungsgebiet im Ahrtal kam es bei der Abgabe von kostenlosem Dieselkraftstoff für Einsatzkräfte offenbar zu erheblichen Unregelmäßigkeiten. Nach Recherchen des SWR wurden an den sogenannten ?Not-Tankstellen? pro Tag tausende Liter Dieselkraftstoff an unberechtigte Personen abgegeben.

FOCUS Online


hallo,

oha:

Der SWR hat vor Ort dokumentiert, dass regelmäßig auch Kleintransporter vorfuhren, die 1000-Liter-Fässer in ihrem Laderaum hatten. Auch diese wurden immer wieder vollgetankt. Ob diese berechtigt waren, ist noch unklar.
Ich denke das wäre doch relativ einfach gewesen. Sprit gibt es nur auf Anforderung bzw. nur für eindeutig erkennbare Einsatzfahrzeuge.

Ok - in der ersten Chaosphase dürfte es unübersichtlich sein. Aber so was kann mann mit überschaubarem Aufwand relativ schnell in Griff bekommen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.09.2021 16:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.09.2021 17:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.09.2021 19:06 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 09.12.2021 16:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.101


Unberechtigte zapfen Hunderttausende Liter Diesel an Not-Tankstellen im Ahrtal ab - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt