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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 872528 | ||
Datum | 25.09.2021 09:23 MSG-Nr: [ 872528 ] | 10774 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Diese Sonderausstattung ist aber bei weitem nicht bei allen LKW-Modellen ab Werk oder als Nachrüstlösung verfügbar. Zumindest nicht als Lösung ohne außenliegende Leitungen/Schläuche. Daher wird die auch nur dort ausgeschrieben, wo man sicher ist, dass das beabsichtigte Fahrzeug sowas auch haben kann. Man muss doch so ausschreiben, dass man möglichst das Passendste bekommt. Dann wird es in dem Fall halt ein Unimog oder Tatra. Wo ist denn das Problem? Geschrieben von Michael W. Das kommt zum Einen drauf an, ob der Verkäufer willig ist und einem das verkaufen will und zum Anderen, ob im entsprechenden Bundesland die Euro V-Ausnahmeregelung überhaupt noch gilt. In einigen Bundesländern geht das nicht mehr. Von Euro III brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wenn Du belegen kannst dass ein wendiges TLF 2000 nur in Euro V geht sollte es in jedem Bundesland gehen. Geschrieben von Michael W.
Vielleicht auch aber es wäre im Moment technisch nicht möglich, man müsste alle Getriebe und Motor wieder nach vorne schieben und das geht nicht weil unter der alten Motorhaube die Giftküche ist. Geschrieben von Michael W. Der Unimog ist eher ein Prestigeobjekt als ein Gewinnobjekt. Daher wird sich das Gejammer bei Daimler in Grenzen halten. Wobei sich die Anzahl Graelions gefühlt an einer Hand abzählen lässt. Der Graelion ist ja noch ganz neu. Es kommen bald die ersten als MLF nach D. | ||||
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