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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Cars8ten8 K.8, Schwäbisch Hall / Deutschland | 872515 | ||
Datum | 24.09.2021 13:48 MSG-Nr: [ 872515 ] | 11034 x gelesen | ||
Die Heilbronner haben da ja ein "nettes Unimögle" in Dienst gestellt.. https://www.kohlhammer-feuerwehr.de/de/news/ungewohnlich-gw-rust-der-feuerwehr-heilbronn-393 Das kann und wird auch in den Waldfahren abseits der Wege wo unsre teils "tiefgelegten" LF 10/20 nimmer hinkommen Ich sehe ähnliches Potential bei dem Künzelsauer Fahrzeug.. https://www.hensel-fahrzeugbau.de/aktuelles/auslieferungen/gw-t-kuenzelsau/ Ich finde den Unimog von HN durchaus wert genormt zu werden sowohl für Wasserförderungszüge als auch Technische Hilfeleistung. Als Beispiel. Im Waldbrandgebiet werden einige Faltbehälter und Verstärkepumpen benötigt auch abseits der Wege. Der GW kann diese Orte anfahren die Faltbehälter und eventuell Verstärkerpumpen auf Paletten per Kran absetzen (die Einsatzkräfte vor Ort bauen auf und arbeiten damit weiter) und weiterfahren und bleibt verfügbar für andre Einsätze. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Carsten K. [24.09.21 13:55] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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