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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 872514 | ||
Datum | 24.09.2021 12:58 MSG-Nr: [ 872514 ] | 11078 x gelesen | ||
Bin ich ganz bei Dir. Schicken wir FA ohne Schulung und Training mit Atemschutz in den Innenangriff? Nein. Warum können wir dann nicht auch Maschinisten einmal im Jahr im "Gelände" schulen? Geschrieben von Michael W.
Das ist mir bekannt :-). Dann muss man eben bei neuen Beschaffungen darauf achten, dass diese Vorhanden ist. Die Militär LKWs des"Ostblocks" haben das schon seit vielen Jahrzehnten ... . Geschrieben von Michael W. Schonmal bei Mercedes nachgefragt, warum sie die kleineren, wendigen Unimog (u.a. auch U3000, U40xx bzw. U50xx mit 3,25m Radstand, die bezeichne ich mal noch als klein und wendig) eingestellt haben? Ja, ich habe schon bei Daimler Special Trucks nachgefragt. Es werden immer noch Euro III und V Unimogs mit 3,25m in Wörth gebaut und auf Wunsch auch in D verkauft. Beim neuen 4023 und 5023 geht das nicht mehr weil wegen dem Euro VI der Motor weit nach hinten musste und somit der Radstand 3,25 technisch nicht geht. Daimler darf halt nicht jammern wenn es bald einige MLF 4x4 und TLF 2000auf Tekne Graelion in Deutschland gibt ... | ||||
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