News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 872505 | ||
Datum | 24.09.2021 11:07 MSG-Nr: [ 872505 ] | 11176 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Thomas E. Feuerwehrmann mit D-Rohr Schrittgeschwindigkeit 3-5 km/h. Sprühbalken, so schnell wie man sein will. Schon; aber muss ich durch durch den Wald oder über die Steppe rasen ? Es sei dem man nimmt die Sprühdüsen auch zum Ölspuren wegspritzen oder zur Dekon wie es die alten DMF früher hinten verbaut hatten ? ;-)) Ob das Fahrzeug mit 4000 l Tank aber noch sinnvoll fährt mag ich bezweifeln. Mit Single ist die Tragkraft der HA in der Regel nicht mehr 10 to sondern eher 8 bis 9. Wird man sehen; sollen ja Prototypen eines GW-L-KatS-BaWü sein. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|