alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzunfall Köln; 25. Todestag von Andreas Stampe2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP867609
Datum09.03.2021 16:14      MSG-Nr: [ 867609 ]2896 x gelesen
vor 25 Jahren: tragischer Unfall des Andreas Stampe

Es sind 25 Jahre seit dem tragischen Unfall unseres Kollegen Andreas Stampe vergangen. Sein Verlust ist bis heute zu spüren. Brandmeister Stampe war ein Brandschützer aus Überzeugung, von dessen Feuerwehrleidenschaft seine Kolleg*innen bis heute sprechen. Er hat sich voller Leidenschaft für die Sicherheit der Kölner*innen eingesetzt und als stets motivierter und zuverlässiger Kollege eine große Lücke in unseren Reihen und den Herzen der Kolleg*innen hinterlassen.


Die Feuerwehr Köln erinnert heute anlässlich des 25. Todestages an Brandmeister Andreas Stampe. Der damalige Atemschutzfall und insbesondere dessen Aufarbeitung haben das Vorgehen im Atemschutzeinsatz nachhaltig beeinflusst.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.03.2021 16:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.03.2022 15:53 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.103


Atemschutzunfall Köln; 25. Todestag von Andreas Stampe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt