Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Idee für Deutschland? Highway Blocker Units | 33 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 865139 |
Datum | 11.12.2020 11:51 MSG-Nr: [ 865139 ] | 2965 x gelesen |
Infos: | 10.12.20 FW-Magazin: Einsatzstellenabsicherung - Gefahrenquelle Verkehr
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Geschrieben von Thomas M.LKW-Fahrer krachen in unsere Einsatzstelle weil sie uns schlicht nicht sehen.
Nein das hat auch nix mit bunten Lämpchen zu tun, viel eher mangelnder Abstand zum wegziehenden Vordermann oder Handy&Co.
Das ist nicht unser Problem, oder das der Arbeiter in den Baustellen!
Geschrieben von Thomas M.Da LKW-Fahrer auch leben wollen bin ich strikt gegen solche max. tödlichen Stopper, hier gibt es mobile Bodenschwellen oder von mir aus auch 75cm Pylonen (kl.3 ~6Kg) plus Aufsatzleuchte die in ausrechendem Abstand den Verkehrsteilnehmer deutlich hör- und spürbar darauf hinweisen hier auf der falschen Fahrbahn zu fahren.
Bodenschwellen? Ernsthaft? Wo nimmst Du die in einer akuten Einsatzlage so schnell her - und wer baut die regelrecht und sinnvoll im fließenden Verkehr auf?
Geschrieben von Thomas M.Da steht das Sperrfahrzeug auf der Fahrbahn und ganze 15m davor, resp. hinter dem Fahrzeug steht die letzte Pylone...wenn überhaupt. Sorry da kann kein LKW-Fahrer mehr reagieren.
Alle Maßnahmen müssen RECHTZEITIG erkennbar und dafür WEIT genug von der Einsatzstelle entfernt beginnen.
Dafür gibts schon lang Regeln - und natürlich beginnen die mit Vorhinweisen, Pylonen, Warnschildern usw. (die kann man auch relativ einfach und fast während der Fahrt aufstellen.
Und natürlich ist der "Blocker" das letzte Mittel, aber was glaubst Du eigentlich, warum vor Baustellen ein schwerer LKW mit Warnanhänger steht - und kein Anhänger allein oder ein Transporter?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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