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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Waldbrand-TLF | 25 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 862252 | ||
Datum | 24.09.2020 10:20 MSG-Nr: [ 862252 ] | 1541 x gelesen | ||
Geschrieben von Hans-Joachim Z. Das ganze funktioniert insbesondere dann wirklich hervorragend, wenn für die komplette Fahrtroute ein vollständig beschreibender Datensatz vorliegt. Jeder der mal im echten Gelände gefahren ist weiß das sein "Popo-Meter" extrem wichtig ist. Ändert man den Schwerpunkt durch zB be-entladen ändern sich die Kippwinkel, gleiches gilt für dringend empfehlenswerte Veränderungen vom Reifenfüllstand. Ist dann noch der Untergrund am vorliegenden Hang rutschig wird es noch spannender, keine Ahnung wie ein Sensor das aus Entfernung erkennen will. Gleiches gilt natürlich für die grundsätzliche Beschaffenheit vom Untergrund vor dem Fahrzeug, wäre spannend zu wissen wie ein Sensor ein Schlammloch /Moor/Weichsand vom befahrbaren Boden unterscheiden will. Klar so kleine Tode wie scharfe Kannten oder das Stück Moniereisen was sich einem Reifen entgegenstellt wird man technisch in den Griff bekommen. Bleibt die Frage was soll ein LKW dann alleine im Kat-Gebiet machen oder bewirken soll? Löschen? Löschroboter gibt es schon und die Löschwasserabgabe vom Fahrzeugtank über eine lange Anfahrt anzugehen macht kaum Sinn? "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
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