alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaCoronavirus: Europa- bzw. Weltlage5 Beiträge
AutorPete8r L8., St. Wendel / Saarland857861
Datum07.04.2020 11:51      MSG-Nr: [ 857861 ]1068 x gelesen

Guten Tag,

Geschrieben von Ulrich C.Mortalitätsrate Europa bzw. Welt:
https://kachelmannwetter.com/de/corona-virus/europa/covid19-todesfaelle-per-mio/20200407-0600z.html


Hier noch eine Quellenergänzung:

Auch Kachelmann bezieht sich in seiner Übersicht auf das Dashboard der John Hopkins University was in den letzten Tagen / Wochen immer näher an den aktuellen Zahlen war als das RKI. Daher habe ich mich dort auf die Suche nach den verwendeten Quellen gemacht.
Über einen Umweg werden dort die Zahlen einer Karte der Berliner Morgenpost verwendet, die laut eigenen Angaben neben den Zahlen des RKI die Pressemeldungen etc. der Kreis- sowie Landesgesundheitsbehörden auswertet und somit ein aktuelleres Bild liefert.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Vielleicht hilft jemanden auch dieser Überblick.

Gruß Peter

Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen private Meinung und stellt nicht zwingend die Meinung meiner Feuerwehr oder meiner Dienststelle dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.04.2020 11:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.04.2020 11:51 Pete7r L7., St. Wendel
 07.04.2020 11:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.04.2020 11:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.04.2020 11:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

1.292


Coronavirus: Europa- bzw. Weltlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt