alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaProbleme mit geklebten Aufbauten1 Beitrag
AutorJoch8en 8M., Neu-Isenburg / Hessen856484
Datum19.02.2020 14:03      MSG-Nr: [ 856484 ]2471 x gelesen

Hallo zusammen!

Wir haben zwei HLF 20 aus dem Hause EMPL (Baujahr 2011). Wir haben heute feststellen müssen, dass sich zahlreiche verklebte Paneelen gelöst haben, d.h. das die Verklebung nicht mehr hält. Das führt u.a. dazu, dass sich der Aufbau mehr verwindet, als eigentlich gedacht. Dies hat bereits zu einer Beschädigung an der Druckluftversorgung der Feuerlöschkreiselpumpe, weil die Halterung eines Unterflurhydrantenschlüssels einen 90°-Bogen der Zuleitung verdrückt hatte.

Das Problem wurde dem Hersteller gemeldet.

Jetzt die Frage:
- Gibt es auch bei anderen Fahrzeuge aus dem Hause EMPL vergleichbare Probleme und wenn ja, wie wurden diese behoben?

Wir sind auf die Reaktion des Herstellers gespannt und hoffen, dass uns die Aufbauten der beiden Fahrzeuge nicht "um die Ohren" fliegen.

Vielen Dank!

Gruß
Jochen Müller

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.02.2020 14:03 Joch7en 7M., Neu-Isenburg

1.735


Probleme mit geklebten Aufbauten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt