alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themavor 50 Jahren: Einkaufszentrum fast völlig zerstört3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851439
Datum13.08.2019 12:20      MSG-Nr: [ 851439 ]2379 x gelesen
Es rußte auch nach der "Brandkatastrophe"

In unserem 17. Sommerrätsel suchen wir nach einem Einkaufszentrum in Südwestdeutschland, das bei einem Brand 1969 fast völlig zerstört wurde.

Badische Neueste Nachrichten


hallo,

... Mit einer Explosion an einer Würstchenbude fing es an. Dort war eine Propangasflasche geborsten. Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen. Vergeblich, der Vorbau des Einkaufszentrum geriet in Brand. Die ausrückende Berufsfeuer sah schon vom Ettlinger Tor aus die Rauchschwaden. Und doch schien es, als ob sie den Brand bald unter Kontrolle bekäme. Weitere Einsatzkräfte, die bereits unterwegs waren, wurden zurückgeschickt.

Aber das Inferno brach erst richtig los: Eine 30 bis 40 Meter hohe Feuerwalze rollte übers Hauptgebäude hinweg. Später stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter des Einkaufszentrums die Sprinkleranlage, die ordnungsgemäß in Betrieb gegangen war, abgeschaltet hatte vielleicht, um Wasserschäden an der Ware zu verhindern. ...


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2019 12:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.08.2019 14:12 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 13.08.2019 16:23 Volk7er 7C., Garbsen

0.099


vor 50 Jahren: Einkaufszentrum fast völlig zerstört - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt