alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFeuerschein simulieren im Übungsnebel3 Beiträge
AutorPete8r M8., München / Bayern849311
Datum24.05.2019 16:51      MSG-Nr: [ 849311 ]1901 x gelesen

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung zur Simulation von Feuerschein im Diskonebel für den Innenangriff.
Bisher stellte die Nebelmaschine bzw. ein Euroblitzer den Brandherd dar, optimal wäre aber eine realitätsbezogenere Lösung.
Bekannt ist mir bisher die "FS Box", die mich aber im Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugen konnte. Im Blick habe ich aktuell sog. "moving heads" aus der Veranstaltungstechnik, gibt es damit Erfahrungen?
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder bereits ein funktionierendes System?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2019 16:51 Pete7r M7., München
 24.05.2019 18:38 Manf7red7 B.7, Tittmoning
 24.05.2019 20:30 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.122


Feuerschein simulieren im Übungsnebel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt