alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaFeuerwehr-Jobbörse: jetzt wird es rechtlich :-()17 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846662
Datum17.02.2019 12:32      MSG-Nr: [ 846662 ]9308 x gelesen
Infos:
  • 17.02.19 Scheiben der Stadtverwaltung mit Aufforderung Daten für eine mögliche richterliche Verfügung zur bereit zu stellen :-()

  • hallo,

    seit vielen Jahren ist die Feuerwehr-Jobbörse ein wichtiges und rege genutztes Angebot auf www.FEUERWEHR.de

    User können dort Links zu Feuerwehr-Jobangebote einstellen. Dabei kann man neben der Grundangaben wie Stellenbezeichnung, Anbieter usw. auch noch einen kurzen Kommentar hinzufügen. Name + Mail-Adresse können dazu für Rückfragen von mir freiwillig mit eingegeben werden.

    Hin und wieder kommt es vor das Einträge doppelt eingestellt werden. Spasseinträge kommen selten vor. Ich greife dann ein und "räume" auf.

    Vor einiger Zeit gab es einen solchen Doppeleintrag mit einem Stellenangebot "Brandmeister (m/w/d)". Mit Verlinkung zu der Stellenausschreibung auf der Webseite der Stadt.

    Dieses Stellenangebot wurde von der Personalabteilung einer Stadt eingetragen. Parallel hat ein User dieses Angebot ebenfalls eingetragen. Dabei hat er zusätzliche Infos im kleinen Kommentarfeld eingetragen. Soweit ich informiert bin sind diese zusätzlichen Infos nicht falsch.

    Ich wurde auf den Doppeleintrag aufmerksam gemacht. Umgehend hab ich den 2. Eintrag entfernt.

    Mir wurde dabei mitgeteilt das der 2. Eintrag von er Personalabteilung nicht autorisiert sei. Man wollte wissen wer diesen 2. Eintrag eingestellt hat.

    Ich hab dann dem Mitarbeiter der Stadt gesagt das ich, falls überhaupt vorhanden, keine Daten über den User mitteilen darf und auch nicht will. Wenn überhaupt würde das nur über einen richterlichen Beschluss gehen.

    Mir wurde entgegnet das es im "dienstlichen Interesse" der Stadt sei den Verantwortlichen für den 2. Eintrag zu ermitteln.

    Ich meinte dann in dem Telefonat das ich deswegen nicht gegen Gesetze verstossen werde und der Schutz der Userdaten mir sehr wichtig sei.


    Und dann:

    jobboerse.png
    [klick]


    :-()


    Ich würde so was ja verstehen wenn z.B. ein Fake-Eintrag gemacht worden wäre. Aber so ein Wirbel wegen einem Doppeleintrag mit zusätzlicher Info die aus meiner Sicht unkritisch ist :-()

    Das gibt mir schon zu denken. Welches Betriebsklima herrscht da wohl in dieser Stadt?

    Bin gespannt wie und ob das dann weitergeht ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt


    ...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.02.2019 12:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2019 12:37 Thom7as 7E., Nettetal
     17.02.2019 13:38 Jürg7en 7M., Weinstadt  
     17.02.2019 15:17 Juer7gen7 W.7, Frechen
     17.02.2019 22:16 Volk7er 7C., Garbsen
     04.04.2019 08:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.04.2019 09:09 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
     04.04.2019 09:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2019 17:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.04.2019 09:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     22.05.2019 22:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2019 16:04 Thom7as 7H., Dornstadt
     17.02.2019 16:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2019 16:16 Thom7as 7H., Dornstadt
     17.02.2019 16:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2019 17:22 Alex7and7er 7H., Neuburg

    0.206


    Feuerwehr-Jobbörse: jetzt wird es rechtlich :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt