alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWie Ladeerhaltung TS kontrollieren?5 Beiträge
AutorMark8us 8K., Niedereschach - Kappel / Baden Württemberg843521
Datum18.10.2018 09:52      MSG-Nr: [ 843521 ]2188 x gelesen

Hallo,

wie kann ich kontrollieren, ob die Ladeerhaltung für eine TS bzw. Stromerzeuger funktioniert? Einfach den Stecker an der TS ziehen und daran Spannung messen geht meines wissens nicht, da die Spannung beim Abziehen ausgeschalten wird. Würde es funktionieren, wenn man die Batterie abklemmt und an den Polklemmen misst? Eine Funktionskontrollanzeige konnte ich noch nicht finden.

Die Ladeerhaltung müsste ein Ladomat Konverter sein. Der Ladestecker ist 3 polig mit Temperaturüberwachung. Fahrzeug ist ein TSF-W von Ziegler Baujahr 2015 auf Iveco Daily.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe

MkG
Markus Ketterer
FF Niedereschach Abt. Kappel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.10.2018 09:52 Mark7us 7K., Niedereschach - Kappel
 18.10.2018 10:16 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 18.10.2018 13:34 Mark7us 7K., Niedereschach - Kappel
 18.10.2018 14:06 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 18.10.2018 15:42 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.111


Wie Ladeerhaltung TS kontrollieren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt