alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSporttest als Zulassung zur G26.31 Beitrag
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW843453
Datum14.10.2018 20:58      MSG-Nr: [ 843453 ]1897 x gelesen

Hallo Matthes,

davon habe ich in der Form noch nie was gehört.
Meines Erachtens würde ein solcher Vortest auch keinen Sinn machen, da es ja Sinn der Untersuchung ist festzustellen ob ein FM körperlich Fit für den Atemschutz ist.

Persönlich finde ich Deinen Test auch überflüssig, da man eigentlich von jedem FM erwarten kann, seine persönliche Fitness selbst einschätzen und ggf. rechtzeitig gegenzusteuern oder nicht mehr unter Atemschutz zu gehen.

Bei uns wird das so geregelt, dass die AGTler erst die G26.3 bestehen und danach jährlich die Belastungsübung durchlaufen müssen.
Wenn man bei einem von beiden durchfällt ist Atemschutz erst wieder angesagt wennmman beides bestanden hat.

Einen schönen Abend noch,

Carsten

Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.10.2018 19:41 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld Sporttest als „Zulassung“ zur G26.3
 14.10.2018 20:58 ., Dinslaken

0.554


Sporttest als Zulassung zur G26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt