alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSanitäter soll Pressefotografen attackiert haben10 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843180
Datum02.10.2018 09:08      MSG-Nr: [ 843180 ]2474 x gelesen

hallo,

gestern in Remseck:

p.gifSanitäter soll Pressefotografen attackiert haben

passierte bei diesem Einsatz: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall beim Überholen

... Sanitäter soll unvermittelt einen Fotografen attackiert haben

Durch seine Aufnahmen sei die Arbeit der Einsatzkräfte nicht behindert worden, erklärt der selbstständige Fotograf, auch habe er genügend Abstand gehalten. Zuvor habe er sich bei den Polizisten vor Ort angemeldet und sei zur Unfallstelle durchgelassen worden. Als er ein Foto von den Autowracks schoss, sei der Helfer unvermittelt auf ihn losgegangen.

Laut Sascha Wienands, dem Sprecher des privaten Rettungsdienstes mit Sitz in Remseck, war der Krankentransportwagen des Unternehmens zufällig am Unfallort, die Mitarbeiter hätten dort Erste Hilfe geleistet und so den regulären Rettungsdienst unterstützt. Der Sanitäter habe den Unfallopfern helfen wollen, aber der Fotograf habe im Weg gestanden. Es handelte sich um eine Notsituation, und es musste schnell gehen. Der Fotograf reagierte nicht, daher hat ihn unser Sanitäter zur Seite geschubst. Unser Mitarbeiter ist nicht bekannt dafür, dass er aggressiv auftritt. Er wollte lediglich so schnell wie möglich einem Schwerverletzten helfen.

Die Polizei bestätigt, dass es zu einem Gerangel gekommen ist. Die genauen Umstände kenne man aber noch nicht, sagt der Sprecher des Ludwigsburger Präsidiums, Peter Widenhorn. Man habe die Personalien der Streithähne notiert, bislang sei aber keine Anzeige erstattet worden. Karsten Schmalz will das nach eigener Aussage noch in dieser Woche nachholen.


lagen da die Nerven blank?

bin gespannt ob sich die Sache klärt.

Könnte schwierig werden. Ab wann behindert ein Pressephotograph?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.10.2018 09:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.10.2018 09:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.10.2018 09:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.10.2018 09:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.10.2018 10:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.10.2018 10:06 Thom7as 7H., Dornstadt
 02.10.2018 11:43 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 02.10.2018 12:00 Oliv7er 7S., Neidenbach
 02.10.2018 12:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.10.2018 12:40 Oliv7er 7S., Neidenbach

0.158


Sanitäter soll Pressefotografen attackiert haben - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt