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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter - war: Starkregen/Unwetter und der KatS | 449 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 843128 | ||
Datum | 29.09.2018 11:38 MSG-Nr: [ 843128 ] | 19910 x gelesen | ||
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Geschrieben von Thomas M. Fraglos klasse Der Beitrag war nicht gaaanz ernst gemeint ... mit einem Unimog geht das vermutlich auch, wichtig ist ja vor allem, einen genau passenden Gang auch im sehr kleinen Geschwindigkeitsbereich wählen zu können. (Wobei es möglich ist, daß der Deutz-Sechszylinder untenrum noch ein bißchen elastischer ist als der Daimler-Vierzylinder.) Aus anderen Videos im Netz geht hervor, daß der gute Mann auch den Fehlversuch vorher trainiert hat - das Zurückrollenlassen ist ja schließlich schwieriger als das Drüberfahren. Gleich beim ersten Mal drüberfahren ist nicht spektakulär genug. Was man aber beim provozierten Fehlversuch gut hören kann: Schalten geht nicht. Geschrieben von Thomas M. aber ich stelle mir wie beim Zetros die Frage ob die auch ohne sekundär Logistik funktionieren. Sekundärlogistik? Das verstehe ich jetzt nicht. Geschrieben von Thomas M. Sei es das abpacken von Sandsäcken oder das aufladen von nassen Schläuchen, von einer TS will ich nicht mal reden. Das macht man doch bei allen GW-L 1 oder 2 mit der Ladebordwand? Oder meinst Du, daß es mit der Ladebordwand nicht mehr geht, wenn der Boden weich ist? Das Problem habe ich schon bei jeder dritten Baustelle, daß man schwere Paletten nur abladen kann, wenn Bretter für den Hubwagen hingelegt wurden. Aber zum Schluß: Nein, das Video ist kein wirklich ernstgemeinter Beitrag. Die Vorgabe der Feuerwehrnorm für Fahrzeuge der Kategorie 3, auf einer Steigung von gut 50% anhalten und wieder anfahren, vorwärts und rückwärts, mit dieser Normvorgabe wird die Grenze des Sinnvollen durchaus gut getroffen. Für alles andere findet man in der Realität sowieso keine ausreichende Verzahnung mit dem Untergrund vor. Ist ja nicht so, als ob die Natur da Stahlleitern hinlegt, die passend für die Verzahnung mit einem Geländereifen gestaltet sind. Hans-Joachim | ||||
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