alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesfeuerwehrverband
RubrikEinsatz zurück
ThemaNEU: Leitfaden Umweltschonender Einsatz von Feuerlöschschäumen1 Beitrag
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)843090
Datum28.09.2018 10:04      MSG-Nr: [ 843090 ]1004 x gelesen

Hallo an alle Schaumschläger,

seit dieser Woche kann der neue Leitfaden "Umweltschonender Einsatz von Feuerlöschschäumen", 2. Auflage, herausgegeben durch das StMUV, StMI und LfU, heruntergeladen und auch als Papierversion bestellt werden.

Leitfaden "Umweltschonender Einsatz von Feuerlöschschäumen", 2. Auflage

Zur Enführung der ersten Auflage gab es schon im Februar eine sehr informationsreiche Veranstaltung im LfU Augsburg. Da diese Veranstaltung ausgebucht war und darüber hinaus reges interesse bestand, soll es (demnächst?) eine weitere Informationsveranstaltung über Einsatz und Verwendung von Feuerlööschschäumen geben, voraussichtlich im Bereich Unterfranken.

Wenns soweit ist wirds wahrscheinlich über das LfU oder den LFV bekanntgemacht, haltet die Augen und Ohren offen, es lohnt sich!

Grüßla,
FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.09.2018 10:04 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

0.100


NEU: Leitfaden Umweltschonender Einsatz von Feuerlöschschäumen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt