alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaLKW schert im Stau vor TLF auf Einsatzfahrt aus, 3 verletzte FA4 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP841474
Datum27.07.2018 21:03      MSG-Nr: [ 841474 ]2486 x gelesen
Infos:
  • 27.07.18 LKW fährt in Rettungsgasse und stösst mit TLF zusammen

  • Auf dem Weg zu schwerem Unfall: Drei Feuerwehrmänner verletzt
    Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Tanklöschfahrzeug vom Typ TLF 3000 auf der A4 mit einem Lkw zusammen, der im Stau stand und laut Angaben der Kameraden "urplötzlich" aus der Warteschlange ausscherte. Bei der Kollision erlitten drei Feuerwehrmänner leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus, welches sie zum Nachmittag aber bereits wieder verlassen konnten.
    Hört sich nach einem Unfallverursacher an, der mit der Rettungsgasse überfordert war?

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Sebastian K. [27.07.18 21:04] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.07.2018 21:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     27.07.2018 22:17 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     28.07.2018 10:44 Jako7b T7., Bischheim
     28.07.2018 11:23 Alex7and7er 7H., Neuburg

    0.125


    LKW schert im Stau vor TLF auf Einsatzfahrt aus, 3 verletzte FA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt