alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaÜbernahme und Anerkennung der Ausbildung3 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Hauneck / 839738
Datum27.05.2018 14:49      MSG-Nr: [ 839738 ]2017 x gelesen
Infos:
  • 27.05.18 VwV-Feuerwehrausbildung BaWü, 1.4: Anerkennung von Lehrgängen anderer Bundesländer und anderer Ausbildungseinrichtungen

  • Hallo zusammen!

    Ich werde beruflich bedingt von Hessen nach Ba-Wü. ziehen.
    In Hessen habe ich bereits diverse Ausbildungen bei der Freiwilligen Feuerwehr durchlaufen (bis einschl. Gruppenführer).
    Darunter auch Sonderlehrgänge im Bereich TH-VU/TH-Bahn I etc.
    Werden diese Ausbildungen in Ba-Wü anerkannt?

    Wie sieht es mit dem Dienstgrad aus? Ich bin Oberlöschmeister.
    Die Dienstgradstruktur in Ba-Wü ist ja ähnlich zu der in Hessen.
    Auch wenn ich mir darauf nichts einbilde, kann man dadurch eben erkennen, dass man nicht komplett neu in der Materie ist.


    Gruß,

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.05.2018 14:49 Alex7and7er 7W., Hauneck
     27.05.2018 16:49 Mark7us 7W., Linkenheim-Hochstetten
     27.05.2018 16:56 Alex7and7er 7W., Hauneck

    0.096


    Übernahme und Anerkennung der Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt