alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
Thema(Groß-)Brände bei Entsorgungs- bzw. Recyclingfirmen - zufällige Häufung oder bestimmte Gründe ?9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8H., Stadtlohn / NRW839649
Datum24.05.2018 17:33      MSG-Nr: [ 839649 ]4123 x gelesen
Infos:
  • 01.04.22 Vollbrand in der Halle eines Entsorgungsunternehmens
  • 31.03.22 Brand einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens
  • 29.03.19 Waiblingen: Brand bei Entsorgungsfirma
  • 29.03.19 Waiblingen: Feuerwehreinsatz in Abfallverwertungsbetrieb
  • 24.05.18 Brand in Recycling-Unternehmen Alba
  • 24.05.18 Waiblingen: Großbrand in Entsorgungsunternehmen

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Als (eher) stiller Mitleser in diesem Forum stellt sich mir in letzter Zeit eine Frage, die ich gerne einmal in das Forum einbringen möchte.

    In den letzten Monaten registrierte ich (durch Nachrichten aber auch in näherer Umgebung selbst) dass es das ein oder andere Mal zu teilweise größeren Bränden bei Entsorgungs- bzw. Recyclingfirmen, die scheinbar auch nicht immer gerade einfach für die beteiligten Feuerwehren und anderen Beteiligten abgearbeitet werden konnten.

    Mir stellt sich dabei die Frage: handelt es sich nur um ein zufällige Ansammlung solcher (teilweise größeren) Einsätze bei solchen Einrichtungen oder gibt es Gründe, warum es zu solchen Einsätzen kommt, z.B. nicht ordnungsgemäße Lagerung bzw. nicht ordnungsgemäßer Umgang mit Material, unzureichende oder unzureichend beachtete Brandschutzvorgaben für besagte Unternehmen etc.

    Gibt es da Erkenntnisse oder ist das Thema nur eine unglückliche zufällige Entwicklung und nur ich habe den Eindruck, dass es in diesem Bereich zu vermehren Einsätzen gekommen ist ?

    Der gesamte Beitrag ist ausschließlich meine private Meinung !

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     24.05.2018 17:33 Chri7sti7an 7H., Stadtlohn
     24.05.2018 21:03 Ulf 7M., Hannover
     28.03.2019 21:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.04.2019 16:54 Alex7and7er 7B., Harburg  
     03.04.2019 20:56 Pete7r M7., Ronneburg
     03.04.2019 23:10 ., Herten
     27.07.2020 07:38 Fabi7an 7B., Sprotta
     31.03.2022 12:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.04.2022 20:28 Ralf7 R.7, Kirchen

    0.157


    (Groß-)Brände bei Entsorgungs- bzw. Recyclingfirmen - zufällige Häufung oder bestimmte Gründe ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt