alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaRosenbauer TS 8/8 zieht die Batterie leer.1 Beitrag
AutorHenr8ik 8W., Lohe-Rickelshof / 838878
Datum12.04.2018 18:54      MSG-Nr: [ 838878 ]1773 x gelesen

Hallo, ich habe folgendes Problem mit unseren TS 8/8 von 1991:

Im November letzten Jahres wurde eine neue Batterie verbaut. Diese war vergangenen Samstag erneuert soweit tiefenentladen das sie bereits beschädigt war. Also ging die Suche los: neue Batterie verbaut und gemessen ob bei abgeschaltetem Motor Strom fließt -> nichts. Motor gestartet ein Augenblick laufen lassen, Ladespannung gemessen usw. Alles okay. Als ich dann den Motor abgestellt habe und eigentlich schon meine Sachen zusammen packen wollte fiel mir auf das die Öldruckleuchte an war und der Betriebsstundenzähler weiter lief. Sobald man die Lampe/Knopf für die Öldruckkontrolle betätigte ging sie aus und der Betriebsstundenzähler blieb ebenfalls stehen.

Ich hatte erst eins der beiden Relais im Verdacht, aber beides läuft weiter auch mit demontierten Relais.

Und nun kommt ihr eins Spiel da ich leider keinen Schaltplan für die TS habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Henrik W. [12.04.18 18:56] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2018 18:54 ., Lohe-Rickelshof

0.110


Rosenbauer TS 8/8 zieht die Batterie leer. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt