alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaOnline-Befragung zur Ausbildung bei der Feuerwehr2 Beiträge
AutorLisa8 S.8, Münster / 837337
Datum09.02.2018 14:31      MSG-Nr: [ 837337 ]2589 x gelesen

Hallo zusammen,

ich entwickle in meiner Masterarbeit in Kooperation mit dem Institut der Feuerwehr NRW einen wissenschaftlichen Feedbackfragebogen für die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein Feedbackfragebogen ermöglicht es den Ausbildern und den Feuerwehrschulen eine Rückmeldung von den Auszubildenden zu bekommen und so besser und genauer zu wissen, was in der Ausbildung gut läuft und wo es evtl. Verbesserungsbedarf gibt: Eine wichtige Informationsgrundlage, um eine gute Ausbildungsqualität sicherzustellen.

Ich habe bereits in einer Vorstudie untersucht, was Aspekte sind, die eine gute Ausbildung bei der Feuerwehr ausmachen. Nun habe ich auf dieser Grundlage eine erste Version des Feedbackfragebogens entwickelt, der jetzt getestet werden muss.

Um die Ergebnisse auswerten zu können benötige ich 300 Teilnehmer, die meine Befragung ausfüllen. Wenn ihr selbst Auszubildende(r) bei der Berufsfeuerwehr oder der Freiwilligen Feuerwehr seid, wäre es toll wenn ihr kurz mitmacht! Es würde mir auch sehr weiterhelfen, wenn ihr den Link an andere Auszubildende, die ihr kennt weiterleitet. Vielleicht bildet ihr ja sogar selbst aus und könnt den Link an eure Auszubildenden weiterleiten?

Link zur Befragung: https://ww3.unipark.de/uc/Feuerwehrausbildung/

Dauer: ca. 10 min

Teilnehmen können
- Auszubildende, die aktuell die Ausbildung als Brandmeisteranwärter/in bei der Berufsfeuerwehr oder die Truppmann/Truppführer-Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr absolvieren.
- ehemalige Auszubildende, die eine der genannten Ausbildungen im letzten halben Jahr abgeschlossen haben.

Vielen Dank fürs Teilnehmen und Weiterleiten!

Das Bewerben der Befragung ist mit dem Webmaster abgesprochen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.02.2018 14:31 Lisa7 S.7, Münster
 14.02.2018 18:01 Lisa7 S.7, Münster

1.901


Online-Befragung zur Ausbildung bei der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt