alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAggregat bei laufendem Motor tanken :-(3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg837047
Datum30.01.2018 11:45      MSG-Nr: [ 837047 ]5223 x gelesen

hallo,

zwar nicht bei Feuerwehrs - aber wir können davon auch was lernen:

Der Donauwörther Faschingsumzug war schon vorbei, als aus bislang unbekannten Gründen ein Wagen aus dem Lechgebiet, der auf dem ehemaligen Parkplatz der Schwabenhalle nach dem Umzug abgestellt wurde, Feuer fing und fast vollständig ausbrannte.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann versucht ein laufendes Stromaggregat eines Faschingswagens mit Benzin zu befüllen. Hierbei kam es zu einer Verpuffung ...

Fazit: eine Person wurde dabei schwer, sieben weitere leicht verletzt.

Quelle: p.gifDonauwörth: Faschingswagen brennt aus

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.01.2018 11:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.01.2018 12:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.02.2024 09:41 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.283


Aggregat bei laufendem Motor tanken :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt