alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaKaum zu glauben: Containerdiebstahl bei der Feuerwehr3 Beiträge
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen835299
Datum22.11.2017 21:58      MSG-Nr: [ 835299 ]2615 x gelesen
Infos:
  • 22.11.17 Hessenschau: Riesiger Feuerwehr-Container geklaut
  • 22.11.17 ECHO: Wo ist der Feuerwehr-Container?
  • 22.11.17 GESTOHLEN bei der Feuerwehr Heppenheim - Mitte

  • Es ist kaum zu glauben aber eine Tatsache:

    Zitat Hessenschau 22.11.17:

    "Es ist schon ein im wahrsten Sinne des Wortes schwerer Diebstahl, der sich auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Heppenheim ereignet hat: Unbekannte haben einen sechs Meter langen und gut zwei Meter hohen Einsatzcontainer gestohlen.

    Der Container wird bei Großlagen als Büro für die Einsatzleitung verwendet. "Neben Stühlen und Tischen war darin eine kleine Küche sowie eine komplette Funkausrüstung", sagte Stadtbrandinspektor Werner Trares zu hessenschau.de.

    Bei Facebook startete die Feuerwehr einen Aufruf, um Hinweise über den Verbleib des Containers zu bekommen. Das knallrote Blech-Büro war am Wochenende vom Hof der Feuerwehr gestohlen worden. Vermutlich sei die Tat in den Abend- oder Nachtstunden passiert, mutmaßten die bestohlenen Einsatzkräfte. Dass sich in direkter Nachbarschaft die Polizeistation befindet, hielt die Diebe nicht von ihrer Tat ab.
    Um das großformatige Diebesgut wegzuschaffen, müssen die Täter mit schwerem Gerät hantiert haben. "Dafür braucht man ein Spezialfahrzeug mit Haken, um den Container anzuheben", erklärte Trares. Trägerfahrzeug und Container kommen zusammen auf eine Gesamthöhe von vier Metern. Damit können nicht alle Unterführungen befahren werden. "Die Täter müssen direkt auf die Autobahn abgebogen sein", meinte der Stadtbrandinspektor."

    HR

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.11.2017 21:58 Helm7ut 7R., Dietzenbach
     22.11.2017 22:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

    6.533


    Kaum zu glauben: Containerdiebstahl bei der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt