alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaWarn-Apps laufen nicht im Hintergrund2 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW834103
Datum05.10.2017 01:53      MSG-Nr: [ 834103 ]1868 x gelesen

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die von mir verwendete BBK- und Warnwetter-Apps nicht mehr zuverlässig im Hintergrund laufen. Endgerät ist ein Sony Xperia XZ mit Android 7.1.1 (ich meine, das Problem wäre seit dem letzten Android-Update aufgetreten?)

Das Problem äußert sich so, dass Warnungen nicht mehr ausgegeben werden bzw. bei der BBK-App diese meistens geht, wenn ich sie zwischendurch mal manuell starte (und beim Verlassen nicht gleich wieder beende...). Manchmal erscheint beim Starten der App dann eine veraltete Meldungs-Übersicht, die nach kurzer Zeit aktualisiert wird. Die Warnwetter-App hat schon seit längerem nicht mehr per Push-Nachrichten gwarnt.

Ich vermute ja, dass es irgendwo an den Batteriespar- oder Datensparsamkeits-Einstellungen liegt, aber wo soll ich suchen?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.10.2017 01:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 05.10.2017 11:58 Wern7er 7G., Blankenburg (Harz)

0.108


Warn-Apps laufen nicht im Hintergrund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt