Geschrieben von Tobias Josef R.welcher Lichtmast ist es geworden?
Gar keiner bisher, es wird erst noch. Geplanter Bau des Fahrzeugs November/Dezember. Es wird ein Geroh Handkurbelmast KVL, ausgestattet mit einem 1500 Watt Halogenstrahler und einem Meister LED 180. Durch die Mischbestückung erwarten wir eine angenehme Lichtfarbe, reines LED überzeugt uns (noch) nicht, außerdem hat der Stromerzeuger so eine nette Grundlast. Wir fahren auch die mobilen Flutlichttragen mit einer Mischbestückung.
Geschrieben von Tobias Josef R.Am Heck oder in der Fahrzeugmitte?
Am Heck rechts, zum abklappen zwecks Leiterentnahme.
Geschrieben von Tobias Josef R.Wie sieht der preisliche Unterschied zwischen Pneumatik und Handkurbelmast aus?
Sehr spannend. Bei einem Anbieter waren Pneumatik im Aufbau und Kurbelmast am Heck gleich bepreist, bei einem anderen war der Kurbelmast angeblich fast doppelt so teuer wie der pneumatische im Aufbau. Wir haben das aber nicht durchgängig und abschließend weil wir als Option nur einen Klappmast auf dem Dach ausgeschrieben haben und der Pneumatikmast in der Ausschreibung nicht erwähnt war, da nicht gewünscht.
Geschrieben von Tobias Josef R.Hab gerade über Handkurbelmasten recherchiert und war vor Allem erstaunt, dass diese leichter sind wie ich gedacht habe. Da dürfte der Unterschied zwischen Pneu und Kurbel auch nicht zu groß sein!?
Nuja, ich glaube doch sehr ordentlich, abgesehen davon fragt jeder Bieter nach ob das ernst gemeint ist. Kurbelmasten werden kaum verlangt, und mit den üblichen Wischiwaschi-Argumenten versucht man dem Kunden den Pneumatikgedöns aufzuquasseln. Man suggeriert dem Kunden bei den meisten Herstellern das er was komisches will das keiner kauft.
Der Lichtmast war bei uns am meisten diskutiert, neben der Schiebleiterentnahme vom Boden. :-)
Viele Grüße
Christian
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |