alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemahD mit nicht technischem Studium - aktueller Stand2 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Konstanz / Baden-Württemberg831767
Datum14.07.2017 23:07      MSG-Nr: [ 831767 ]2802 x gelesen
Infos:
  • 15.07.17 Städtetag: Informations- und Beratungsstelle für die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr (IBS-Feu) des Deutschen Städtetages
  • 15.07.17 Städtetag - Voraussetzungen
  • 15.07.17 Interessengemeinschaft der Brandreferendare und Aufstiegsbeamten des höheren feuerwehrtechnischen Dienstes

  • Liebes Forum,
    im Sommer 2018 werde ich meinen M.Sc. in Wirtschaftspädagogik mit Politik (Vorbereitung Lehramt kfm. Schulen) abschließen. Da wäre der normale Weg das Referendariat für berufliche Schulen und das Thema wäre erledigt.
    Jedoch spiele ich schon lange mit dem Gedanken mich für das feuerwehrtechnische Referendariat beim deutschen Städtetag zu bewerben. Da ich aber formal über nicht-technischen Abschluss verfüge, wäre meine Frage, wie stark das bei einem Ref Platz tatsächlich ins Gewicht fällt und wie die aktuelle Referendarsituation in Deutschland aktuell ist (Angebot - Nachfrage, Eigeninitative bei den BF).
    Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    VG Max

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     14.07.2017 23:07 ., Konstanz
     15.07.2017 11:15 Flor7ian7 F.7, Würzburg

    0.123


    hD mit nicht technischem Studium - aktueller Stand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt