alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaAus Ölspur wird beinahe Horrorunfall mit bösem Ende3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg831310
Datum27.06.2017 11:30      MSG-Nr: [ 831310 ]2298 x gelesen

die haben mehr als Glück gehabt:

vohenstrauss_unfall_a6_1.jpg

... Unmittelbar nach dem Stillstand des TLF, noch vor dem Aussteigen der Mannschaft, nahte ein Sattelzug, schätzte die Situation richtig ein und verlangsamte seine Fahrt. Allerdings konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Überholspur ausweichen, da dort ein weiteres Fahrzeug fuhr. Dies bemerkte offenbar der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges zu spät, dieser bremste zwar noch und wich nach links aus. Dabei schlitzte er allerdings den vorausfahrenden 40Tonner auf, ebenso wurde seine Seitenwand aufgeschlitzt. Beide LKW-Fahrer schafften es noch, ihre Fahrzeuge links und rechts an dem stehenden Feuerwehrfahrzeug mit Anhänger vorbeizuziehen.

Unglaubliches Gück und viele Schutzengel hatte die Mannschaft des TLF, die sich noch im Fahrzeug befand. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich meine Leute bereits auf der Fahrbahn befunden hätten, so der Kommandant der Feuerwehr Vohenstrauß, der den Unfall von der ursprünglichen Einsatzstelle aus live miterlebt hatte, gegenüber der Presse. Da der Kommandant gerade mit der Leitstelle funkte, bekam auch diese den Unfall durch das Krachen hautnah mit. ...

p.gifEinsatzbericht der Feuerwehr Vohenstrauß

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.06.2017 11:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 27.06.2017 15:16 Volk7er 7C., Trier
 27.06.2017 16:00 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.126


Aus Ölspur wird beinahe Horrorunfall mit bösem Ende - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt