alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Verkehrsunfall
RubrikTaktik zurück
ThemaEinsatzkarten9 Beiträge
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern824716
Datum07.11.2016 18:08      MSG-Nr: [ 824716 ]5568 x gelesen

Liebe Fw-Kameraden,

ich habe eine Frage, die sich aus folgenden Gründen ergeben haben.
Einsatzfahrt als Grpf zu einem VU mit geklemmter Person.
Bei Anfahrt überlegt, was mich alles erwarten könnte.
Einsatzstelle dann wie immer :aahhhhhja.....nix passt, was ich mir "ausgedacht" habe.....
Einsatz abgearbeitet und bei Nachbesprechung div. Dinge als,
ich nenne es mal im Einsatzgeschehen "Vergessen" oder "hinten runtergefallen", festgestellt.
Dies kommt immer wieder vor, nicht nur bei mir/uns sondern auch in vielen anderen Wehren, Fw´lern die ich kenne.
Wir wollen nun Einsatzkarten erstellen, auf denen die gröbsten Abläufe, bzw. Gedächtnisstützen drauf sind und
diese sich der Grpf bei der Anfahrt durchlesen kann wenn er es möchte, damit er eben an alles denkt.
Nun wollte ich wissen, ob jemand so etwas in der Art hat und wenn ja, wie dies evtl. aussieht.
Hat einer evtl. Erfahrungen mit so etwas ect....??

Als Beispiel meine ich z.B. VU:
- Polizei verständigt?
- Sanitäter vor Ort?
- Ersthelfer bei Person?
- Absichern Einsatzstelle
- Brandschutz / welches Löschmittel
- ectect....


Über ein Feedback würde ich mich freuen

Danke für eure Mühe.


Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.11.2016 18:08 Mark7us 7G., Kochel am See
 07.11.2016 18:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.11.2016 19:13 Dani7el 7R., Ulm
 07.11.2016 22:27 Mark7us 7G., Kochel am See
 08.11.2016 02:21 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 08.11.2016 10:20 Thom7as 7H., Gräfelfing
 08.11.2016 12:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.11.2016 21:56 Denn7is 7E., Menden

0.163


Einsatzkarten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt