alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNetzmittel und Einsatzkleidung1 Beitrag
AutorAndr8eas8 L.8, Rheinhausen / Baden-Württemberg820404
Datum27.05.2016 15:19      MSG-Nr: [ 820404 ]2360 x gelesen

Hallo Forum,
mir geistert seit einiger Zeit folgende Frage durch den Kopf:
Wenn ich richtig informiert bin funktioniert "Gore tex", "Sympatex" usw. ja u.a. auch auf dem Prinzip der Oberflächenspannung von Wasser. Wenn jetzt Netzmittelhaltiges Wasser auf Handschuhe, Schuhe, Hosen und Jacken trifft, ist dann die Wasserundurchlässigkeit noch gegeben oder kann das dann zu Problemen führen. Wollte es so nicht ausprobieren. Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen das hydrophob eingestellte Baumaterialien auf einmal zu Wasserschluckern werden wenn sie mit Netzwasser in Berührung kommen.... Freue mich auf Antworten :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.05.2016 15:19 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen

0.096


Netzmittel und Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt