alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Wasserversorgung
1. Schlauchwagen
2. Software
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Wasserversorgung
1. Schlauchwagen
2. Software
1. Schlauchwagen
2. Software
RubrikTaktik zurück
ThemaTaktikfrage IFA W50 TLF169 Beiträge
AutorRaou8l K8., Wuppertal / NRW819327
Datum12.04.2016 02:46      MSG-Nr: [ 819327 ]5893 x gelesen

Hallo,

Ich bin über ein Video gestolpert bei dem sich mir eine Frage zur Taktik stellt.
Ich war bei dem Einsatz selber nicht dabei und gehe auch nicht davon aus das jemand aus dem Forum dabei war, da das Video zudem auch nur einen Teil der Einsatzstelle zeigt möchte ich eigentlich nicht groß über den Einsatz reden (auch wenn es da noch manche andere Frage gäbe).



So wie ich das in dem Video sehe geht dem TLF das Wasser aus und die WV über den SW steht noch nicht, jetzt wird über einen nahe gelegenen Hydranten eine C-Leitung zum TLF verlegt und das TLF mittels C-Leitung eingespeist, sehe ich das richtig?
Ich kenne mich leider nicht mit der Technik der TLF's auf IFA W50 aus und weiß somit nicht ob ich mit meiner Vermutung (auch wenn etwas anderes keinen Sinn ergeben würde) Recht habe ?
Zudem stellt sich mir die Frage ob es zu DDR Zeiten so Ausgebildet wurde das man ein TLF mittels C-Leitung einspeist ?!

Wenn ja, warum? Was war der Sinn dabei ein TLF mittels C-Leitung zu speisen? Durch das Sammelstück am A-Eingang kann ich ja wenn die WV vom SW steht immer noch auf den Hydranten verzichten und mein Wasser über die Leitung vom SW beziehen.

Ich hoffe da auf Antworten von Forums Mitgliedern die sich in dem Bereich auskennen und mir da vielleicht ein wenig Erleuchtung bringen können.

Besten Dank im Voraus!

-Dies ist lediglich meine Persönliche Meinung und nicht die meiner FF !-

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2016 02:46 Raou7l K7., Wuppertal
 12.04.2016 04:33 Ralf7 H.7, Drebkau
 12.04.2016 04:44 Raou7l K7., Wuppertal
 12.04.2016 13:29 Ralf7 H.7, Drebkau
 12.04.2016 17:14 Sven7 K.7, Vogtland
 12.04.2016 08:32 wern7er 7n., reischach
 12.04.2016 18:30 Thor7ben7 G.7, Leese OS
 13.04.2016 07:25 wern7er 7n., reischach
 12.04.2016 10:27 Stef7an 7L., Treuchtlingen

0.151


Taktikfrage IFA W50 TLF16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt