alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaGänsehautfeeling: eine Frau bedankt sich bei Tobias von der FF Leipzig    # 1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg819264
Datum10.04.2016 12:58      MSG-Nr: [ 819264 ]2280 x gelesen

hallo,

Gänsehautfeeling

Eine Frau bedankt sich bei Tobias von der FF Leipzig-Miltitz

Ich war gestern auf dem Weg nach Hause, nachdem ich vom Lehrgang kam. Auf dem Heimweg sprach mich eine ältere Dame an.

Sie bedankte sich bei mir. Ich fragte wofür? Sie antwortete mit einem lächelnden Gesicht, holte ihr Portmonaie aus der Tasche, und zog daraus einen Zeitungsartikel, von 2001.

Ich las ihn mir durch. Es war ein Brand in einem Einfamilienhaus, der Ort stand nicht dabei.

Die Familie, einschließlich sie, waren noch im Haus und konnten sich nicht befreien. Erst durch die Feuerwehr konnten sie, ihr Mann, zwei Kinder und ihr Hund gerettet werden. Sie umarmte mich und ging mit den Worten: Gottes Segen mit Euch.

Es war ein unbeschreiblich, und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut davon. Eine kleine Geste, die viel bewirken kann.

Ich möchte auf diesem Weg auch allen Kameradinnen und Kameraden, allen Polizistinnen und Polizisten, allen Ärzten, Krankenschwestern/-pflegern, Rettungssanitäter, -helfer, - assisten, den Dank und den Segen weitergeben, für den täglichen, unermüdlichen Einsatz, den wir zusammen leisten.

Danke!

Tobias Schubert
- FF Leipzig-Miltitz


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.04.2016 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt  

2.782


Gänsehautfeeling: eine Frau bedankt sich bei Tobias von der FF Leipzig - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt