alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrzulage3 Beiträge
AutorRalf8 M.8, Würzburg / Bayern817042
Datum10.02.2016 09:49      MSG-Nr: [ 817042 ]4588 x gelesen

Guten Tag,

ich habe als Angestellter bei einer Werkfeuerwehr gearbeitet und bin nun bei einer öffentlichen BF in das Beamtenverhältnis übernommen worden.
Dabei wurden mir nun die Jahre bei der WF anerkannt, weshalb ich in die Besoldungsgruppe A7 Stufe 4 eingruppiert wurde.

Im Bayerischen Besoldungsgesetz steht in der Anlage 4, dass Feuerwehrleute im Einsatzdienst Zulagen bekommen:
Nach einer Dienstzeit von einem Jahr: 71,07 Euro
Nach einer Dienstzeit von zwei Jahren: 142,15 Euro.

Meine Frage wäre nun, stehen mir die 142,15 Euro zu? Denn schließlich wurde ja mein Diensteintritt fiktiv vorverlegt, was ja auch zur Erfahrungsstufe 4 in A7 geführt hat.
Oder ist damit die tatsächliche Arbeitszeit bei diesem Arbeitgeber gemeint?

Hat evtl. jemand hiermit Erfahrung?

Bundesland Bayern

Vielen Dank!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2016 09:49 ., Würzburg
 10.02.2016 10:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.02.2016 07:53 Alex7and7er 7H., Neuburg

0.114


Feuerwehrzulage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt