alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBaWü: Innenminister Gall will weniger Notruf-Leitstellen5 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813042
Datum11.10.2015 20:24      MSG-Nr: [ 813042 ]3777 x gelesen

kommt jetzt Bewegung in die Sache?

Leitstellen Wie es mit den Planungen für regionale Leitstellen und der Einführung des Digitalfunks aussehe, wollte ein Feuerwehrmann wissen. Bei diesem Thema bekomme ich Fieber, bekannte der Minister. Ich möchte das umsetzen, aber ich fürchte, dann müssen Sie mich noch zweimal wählen. Denn die digitale Technik sei teuer. Gall setzt daher auf eine Reduzierung der momentan 34 Notruf-Leitstellen im Land. Einziger Maßstab dabei müsse jedoch das Wohl der Menschen sein, nicht ein Gerangel um Standorte.
Quelle: p.gifBlaulichtkonferenz

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.10.2015 20:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.10.2015 21:14 Rafa7el 7B., Mühlheim
 12.10.2015 10:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.10.2015 10:32 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 12.10.2015 10:06 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.194


BaWü: Innenminister Gall will weniger Notruf-Leitstellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt