alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaMal wieder der Forums-Pranger :-((2 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW810582
Datum29.07.2015 18:40      MSG-Nr: [ 810582 ]4635 x gelesen

Geschrieben von Alexander B.Nicht streiten kann man aber m.E. über die Forumskultur hier.
Und dazu gehört es in meinen Augen auch, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigt, aber selbst anonympostet.

Hat jetzt nichts mit dem Beitrag zu tun - anonyme User gehören aber aus meiner persönlichen Sicht vom Admin gesperrt !!!


Es gab hier im Forum mal so etwas wie einen Konsens, dass ein Forums-Pranger (wie in diesem Fall oder wie zum Thema Fluten) für ein Fachforum unwürdig ist. Auch dann, wenn er mit "Fachfragen" getarnt wird.

Allerdings muss man natürlich zur Kenntnis nehmen, dass das hier (im Gegensatz zum Usenet) keine demokratische Veranstaltung ist, sondern ein kommerzielles Angebot. Der Forumsbetreiber kann also sein Angebot so ausrichten, wie er es aus wirtschaftlicher Sicht für sinnvoll hält. Oder einfach nur so, wie er es gerne hätte. Der Nutzer kann das so akzeptieren, oder auf das Angebot verzichten. Frei nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Davon unabhängig vertrete ich aber weiterhin die Meinung, dass mit solchen Pranger-Aktionen zum Sterben des fachlichen Anspruchs aktiv beigetragen wird. Um so schlimmer finde ich es, wenn für diesen Zweck auch noch die anonyme Plattform geboten wird (die hatte doch ursprünglich mal ganz andere Hintergründe?!). Natürlich öffent das auch der Überlegung Tür und Tor, wer wohl letztendlich hinter dem anonymen Posting steckt.

Von daher: Traffic um jeden Preis? nein danke!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2015 16:58 Alex7and7er 7B., Harburg PKW-Brand - Plastikvisier als Schutz gegen Atemgifte?!
 29.07.2015 18:40 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 29.07.2015 19:09 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.108


Mal wieder der Forums-Pranger :-(( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt