alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaMotoren von Feuerwehrboot gestohlen9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP810170
Datum19.07.2015 15:52      MSG-Nr: [ 810170 ]6367 x gelesen

Meldung der Feuerwehr Brohl/Rhein:
Eine unbekannte Tätergruppe stahl am frühen Sonntagmorgen die beiden Außenbord­motoren des Feuerwehrbootes, welches zur Absicherung des Kanadierrennens an einem verschlossenen Schiffsanleger im Brohler Hafen festgemacht hatte. Die Täter gingen bei dem Diebstahl mit schockierender Skrupellosigkeit vor. Sie durchtrennten die Sicherungsleinen, schleppten das Boot an eine Rampe und montierten dort die beiden, mehr als 150kg schweren, Motoren ab. Anschließend ließen sie das Boot ungesichert im Hafenbecken zurück. Glücklicherweise trieb der Wind das Mehrzweckboot auf den Hafendamm und nicht Richtung des offenen Fahrgewässers.
Da alle elektrischen und hydraulischen Leitungen im Heck durchschnitten wurden, ist mit einem hohen Reparatur- und Kostenaufwand zu rechnen. Die Sach- sowie Diebstahlschäden sind nach ersten Schätzungen mit deutlich über 20.000 Euro zu beziffern. Laut Zeugenaussagen wurde zur vermutlichen Tatzeit ein weißer Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen vor Ort gesehen. Sachdienliche Hinweise zur Tat und den Tätern nehmen alle örtlichen Polizeidienststellen entgegen.


"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.07.2015 15:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.07.2015 17:13 ., Magdeburg und Thierstein
 19.07.2015 18:58 Hara7ld 7S., Köln
 23.07.2015 18:00 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
 23.07.2015 18:12 Hara7ld 7S., Köln
 23.07.2015 18:49 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.07.2015 09:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.07.2015 13:54 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 24.07.2015 14:41 Dani7el 7R., Peine

2.899


Motoren von Feuerwehrboot gestohlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt