alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFacebook-Eintrag über Flüchtlingshilfe schlägt hohe Wellen13 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg810039
Datum16.07.2015 08:47      MSG-Nr: [ 810039 ]12463 x gelesen

hallo,

tue Gutes und rede darüber

auch wenn es manchen nicht passt:

Freiwillige Feuerwehr Neumünster-Stadtmitte : Facebook-Eintrag über Flüchtlingshilfe schlägt hohe Wellen

Feuerwehrmann Sönke Bumann schilderte in dem sozialen Netzwerk, wie er und seine Kameraden im Internet angefeindet wurden.

Ein Eintrag auf der Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte sorgt derzeit bundesweit für Aufsehen. Der Neumünsteraner Feuerwehrmann Sönke Bumann hat sich darin mit sehr persönlichen Worten an die Öffentlichkeit gewandt. Er schildert, wie er und seine Feuerwehr-Kameraden im Internet angefeindet wurden, weil sie beim Aufbau des Notquartiers für Flüchtlinge an der Gemeinschaftsschule Brachenfeld geholfen hatten. Der Eintrag, den Bumann am späten Sonnabendabend ins Netz gestellt hatte, wurde bis gestern Abend fast 3500 Mal weiterverbreitet, erhielt mehr als 12000 Gefällt mir-Angaben und rund 500 Kommentare, die fast ausschließlich positiver Natur sind. Auch das Magazin Stern berichtet auf seiner Internetseite über den Neumünsteraner.

Die Kameraden der Wehr Stadtmitte hatten vergangene Woche damit begonnen, Bodenplatten in der Schule zu verlegen. Schnell fanden sich anpackende Kameraden. So wie es halt bei der Feuerwehr üblich ist. Helfen, wo Hilfe gebraucht wird, schrieb Sönke Bumann in dem sozialen Netzwerk. Nach getaner Arbeit stellte die Freiwillige Feuerwehr Brachenfeld einen Bericht darüber auf die Facebook-Seite. Was dann geschah, machte die Feuerwehrleute fassungslos. In Kommentaren machten Mitbürger mit teils sehr zweifelhafter Wortwahl ihrem Unmut über das Geschehen Luft, schrieb Sönke Bumann weiter. Der Eintrag wurde daraufhin aus dem Netz genommen.

Eine Äußerung erschreckte den Feuerwehrmann, der seit mehr als 20 Jahren im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte steht, besonders: Es wurde die Frage an mich heran getragen, warum ich mich bereit erkläre, dabei zu helfen, diese Notunterkunft aufzubauen. Ihr sollt doch Feuer löschen!, hieß es in dem Kommentar. ....


vollständiger Artikel auf p.gifwww.shz.de

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.07.2015 08:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2015 13:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.07.2015 13:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2015 13:35 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
 16.07.2015 13:54 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 16.07.2015 15:31 Herb7ert7 J.7, Aschersleben
 16.07.2015 19:49 Thor7ste7n B7., Schwetzingen  
 16.07.2015 22:40 Thom7as 7E., Nettetal
 17.07.2015 14:15 Thom7as 7E., Nettetal
 16.07.2015 19:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 18.07.2015 13:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.10.2015 08:50 Tim 7K., Berlin

0.177


Facebook-Eintrag über Flüchtlingshilfe schlägt hohe Wellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt